News

05.01.2018

Journalistenpreis der Landwirtschaftskammer Niedersachsen für Journalistin der „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“

Mona Behn, Redakteurin der „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“, wurde für ihren Artikel „Frisch und regional zapfen“, der am 2. Oktober in der LZ erschien, mit dem mit 500 Euro dotierten dritten Preis beim Journalistenwettbewerb der Landwirtschaftskammer (LWK) Niedersachsen ausgezeichnet.

05.01.2018

Weihnachtstombola der „Cellesche Zeitung“

Zum inzwischen 21. Male hat die „Cellesche Zeitung“ eine Weihnachtstombola in der Celler Innenstadt veranstaltet. Verlagsmitarbeiter und Ruheständler sowie Persönlichkeiten des Celler Lebens verkauften eine Woche lang Lose zugunsten der von der CZ initiierten Aktion „Mitmenschen in Not“. Am Schlusstag verfolgten etwa 250 Zuschauer am Alten Rathaus gespannt die Ziehung der Hauptgewinne. Am Ende waren 98.620 Euro in der Kasse, mit denen Bedürftigen in Stadt und Landkreis Celle geholfen wird. Insgesamt hat die Tombola damit seit 1997 mehr als 1,5 Millionen Euro eingespielt.

Quelle: „Cellesche Zeitung“

05.01.2018

Holger Lachnit neuer Chefredakteur „Die Harke“/Nienburg

Holger Lachnit (49) ist seit 1. Januar 2018 neuer Chefredakteur der Zeitung „Die Harke“/Nienburg. Lachnit hatte bereits in den vergangenen 15 Monaten die Position des Chefredakteurs kommissarisch inne. Nach einem Volontariat bei „Die Harke“ arbeitete er dort in der Lokal- und Lokalsportredaktion und bekam in den vergangenen zehn Jahren leitende Funktionen als Chef vom Dienst und stellvertretender Chefredakteur übertragen.

Quelle: „Die Harke“

05.01.2018

Friedrich Franz Reinecke, Mitverleger des „Achimer Kreisblatt“ verstorben

Bereits am 22. Dezember 2017 ist der Mitverleger des „Achimer Kreisblatt“ Friedrich Franz Reinecke im Alter von 80 Jahren verstorben. Nach dem Abitur und einer Schriftsetzerlehre absolvierte er beim „Stader Tageblatt“ und beim „Göttinger Tageblatt“ ein Volontariat.

15.12.2017

BZV Medienhaus: NewsWall in Gifhorn in Betrieb genommen

Die BZV Medienhaus GmbH hat die dritte NewsWall in Betrieb genommen. Die NewsWall in Gifhorn ist über 23 qm groß und liegt an der Braunschweiger Straße/Ecke Wolfsburger Straße, einer der frequenzstärksten Punkte in der Stadt Gifhorn.

15.12.2017

Kooperation von Reisereporter und TUI: Aktion „Reisereporter 2018“

Der Reisereporter und TUI wollen künftig stärker zusammenarbeiten. Als Startaktion suchen Reisereporter.de und TUI die „Reisereporter 2018“. Zwei Gewinnerpaare sollen so im kommenden Jahr das beste Urlaubsjahr ihres Lebens erleben dürfen: Jedes Paar wird fünf der zehn „Reisereporter Top Places“ besuchen und darüber berichten.

15.12.2017

WESER-KURIER Mediengruppe bringt eine Kinderzeitung heraus

Die WESER-KURIER Mediengruppe bringt eine Zeitung nur für Kinder heraus, deren Lektüre den Kindern Spaß machen und sie zum Lesen und Lernen ermutigen soll. „Die neue Kinderzeitung des WESER-KURIER richtet sich auf spielerische, anregende, fröhliche Weise an junge Leser im Alter von sechs bis zwölf Jahren“, sagt WESER-KURIER Chefredakteur Moritz Döbler.

13.12.2017

Beobachter, Seesener Tageszeitung“ mit überarbeitetem Digital-Angebot

Der Webauftritt des „Beobachter, Seesener Tageszeitung“ wurde einem Relaunch unterzogen. Nachrichten aus dem Printprodukt können auch auf Seiten bei Facebook, Google und Twitter gelesen oder in einem RSS-Feed bezogen werden.

13.12.2017

„Grafschafter Nachrichten“/Nordhorn mit neuem Trauerportal „GN Trauer“

Die „Grafschafter Nachrichten“/Nordhorn (GN) haben ihr Online-Angebot um das Trauerportal „GN Trauer“ erweitert. Auf „GN-Trauer“ sind ab sofort die Todesanzeigen der Grafschaft online abrufbar. Angehörige und Leser finden darüber hinaus Ansprechpartner für Fragen rund um die Bestattung.

13.12.2017

Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik für Nachwuchskräfte der HAZ-Redaktion

Die Volontäre der HAZ-Redaktion sind für ihre multimediale Berichterstattung über die Entstehung der Wasserstadt in Limmer mit dem mit 5.000 Euro dotierten Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik ausgezeichnet worden. Der jährlich verliehene Preis zeichnet journalistische und wissenschaftliche Veröffentlichungen aus, die zu Erhalt und Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft beitragen.

zurück
vor