News

30.08.2017

RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) beliefert „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“

Die MADSACK Mediengruppe beliefert ab dem 1. Januar 2018 die „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“ mit überregionalen Inhalten in Print und Digital.

„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe. „Wir sehen das als Kompliment für die bisherige Arbeit, zugleich aber auch als Ansporn, unsere Qualität stetig weiterzuentwickeln. Die Basis dafür ist verlässlicher, glaubhafter Journalismus“, sagt Düffert.

30.08.2017

BVDA erwirkt gerichtliche Untersagung gegen Werbestopper – Werbung und Prospektbeilagen in Anzeigenblättern sind trotz Werbestopperverboten zulässig

Das Landgericht Berlin hat auf die vom BVDA und der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH im Dezember 2016 erhobene Klage das hinter dem Internetdienst Werbestopper stehende Unternehmen GDVI und dessen Geschäftsführer Christian Geltenpoth am 10. August 2017 zu Unterlassung, Auskunft und Schadensersatz verurteilt.

24.08.2017

Neues Jobportal „stellenmarkt-norden.de“

Die „Allgemeine Zeitung der Lüneburger Heide“, das „Isenhagener Kreisblatt“, die „Altmark Zeitung“, die „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“, die „Elbe-Jeetzel Zeitung“ und „Böhme Zeitung“ starten das gemeinsame Job-Portal „stellenmarkt-norden.de“. Das Portal bietet bereits zum Start über 11.000 Stellen für Fach- und Führungskräfte, Minijobber oder Auszubildende.

24.08.2017

WESER-KURIER startet Werder-App mit eigenem Ressort

Die WESER-KURIER Mediengruppe startet zur neuen Bundesligasaison die App „Mein Werder“, die mit einem eigenen, elfköpfigen Ressort alle Inhalte rund um den SV Werder Bremen erstellt. „Mein Werder“ ist ein kostenpflichtiges Angebot. In der ersten Saison ist „Mein Werder“ für alle Nutzer allerdings kostenlos.

24.08.2017

Spendenaktion der „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“ für Flutopfer

Unter dem Motto „HAZ hilft“ hat die „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“ eine Spendenaktion zur Unterstützung der Flutopfer im Verbreitungsgebiet ins Leben gerufen. Unterstützt wird die Aktion von der Stadt sowie dem Landkreis Hildesheim. Bereits drei Wochen nach der Hochwasserkatastrophe in der Region waren 205. 687 Euro eingegangen.

24.08.2017

„Braunschweiger Zeitung“ stärkt Profil als Bürgerzeitung und führt neue Blattstruktur ein

Die „Braunschweiger Zeitung“ stärkt ihr Profil als Bürgerzeitung und erscheint ab sofort mit einer neuen Blattstruktur, die in intensiver Zusammenarbeit von Redaktion, Verlag sowie Lesern entstanden ist. Die regionale und lokale Berichterstattung rückt noch stärker in den Mittelpunkt, das inhaltliche Angebot wird besonders im Bereich Veranstaltungen ausgebaut und die Zeitung wird umfangreicher.

17.08.2017

Podcast „noz aufs Ohr“ kehrt zurück: Volontäre der NOZ MEDIEN produzieren Audiobeiträge zur Bundestagswahl

Deutschland wählt und „noz aufs Ohr“ kehrt zurück: Das Podcast-Format der NOZ MEDIEN nimmt ab Freitag, 18. August 2017, die Bundestagswahl in den Fokus. Kurze Audiobeiträge, die auf Whatsapp verschickt werden, beleuchten dabei verschiedenste Facetten der Wahl.

17.08.2017

RedaktionsNetzwerk Deutschland: Buchsteiner wird Korrespondent im Hauptstadtbüro

Rasmus Buchsteiner (41) wird zum 1. November 2017 Korrespondent im Hauptstadtbüro des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Er war zuletzt Parlamentskorrespondent für das Pressebüro Herholz + Buchsteiner in Berlin und berichtete für mehrere deutsche Tageszeitungen aus der Hauptstadt. „Rasmus Buchsteiner ist ein in Berlin exzellent vernetzter Politikjournalist mit einem herausragenden Gespür für exklusive Geschichten“, sagt Wolfgang Büchner, Chefredakteur des RND.

17.08.2017

MADSACK bietet Service-Special „Mit Sicherheit“: Redaktions- und Vermarktungskonzept offen für externe Verlage

Die MADSACK Mediengruppe hat im März 2017 den konzernweiten 14-tägigen Themenschwerpunkt „Fit & Gesund“ gesetzt und damit große Aufmerksamkeit bei Lesern und Werbepartnern erzielt. Durch die enge Zusammenarbeit der 15 regionalen Tageszeitungen von MADSACK wurde dieses Trend-Thema umfassend redaktionell aufbereitet, gleichzeitig haben Vertrieb und Vermarktung neue Erlösquellen erschlossen.

Aktuelles
17.08.2017

Klaus-Karl Sasse, Altverleger der „Rotenburger Kreiszeitung“ feiert 80. Geburtstag

Klaus-Karl Sasse, Altverleger der „Rotenburger Kreiszeitung“ in Rotenburg an der Wümme feiert am heutigen 17. August seinen 80. Geburtstag. Der am 17. August 1937 in Bad Nauheim geborene Klaus-Karl Sasse erlebte seine Jugend im hessischen Bad Nauheim und im niedersächsischen Rotenburg.

zurück
vor