MADSACK Medienagentur mit Best of Content Marketing Award ausgezeichnet

Beim 15. Best of Content Marketing (BCM) in Berlin – Europas größtem Event für Content Marketing – wurde die MADSACK Medienagentur in der Kategorie „Crossmedia“ zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet. Den Preis in Silber erhielt die Agentur in Hannover für das Multichannel-Publishingkonzept des Magazins „Leben“ von Swiss Life Deutschland. „Dass wir diesen Award zum wiederholten Mal erhalten haben, unterstreicht unsere Qualität als Content Marketing-Agentur“, sagt Sandhya Wilde-Gupta, Geschäftsführerin der MADSACK Medienagentur. Für den Dienstleister ist der Award bereits die elfte Konzept- und Designauszeichnung innerhalb von zwei Jahren.

Das Magazin „Leben“ kombiniert ein hochwertiges Print-Magazin mit einem interaktiven Web-Magazin im Responsive Design sowie einer nativen Magazin-App. Zudem liefert „Leben“ Content für die Corporate Websites und Social-Media-Channels des Konzerns. Die Herausforderung besteht dabei in der Individualisierung der unterschiedlichen Marken-Kanäle von Swiss Life Deutschland. Eine Content-Idee fließt so in bis zu 27 Channels. Der Publishing-Prozess folgt einem permanenten Redaktionsplan. Neben einheitlichen Mantelthemen produziert die MADSACK Medienagentur pro Marke etwa 30 Prozent des Contents individuell. Basis ist eine jeweils markenspezifische journalistische Herangehensweise und Tonalität.

Quelle: MADSACK Mediengruppe